Stellenausschreibung: Mitarbeitenden für Digital-/Social Media

Zur Bewältigung unserer vielen Aufgaben suchen WIR(*) ab sofort DICH als

Mitarbeitenden für Digital-/Social Media

Hast du Lust, deine Leidenschaft für Social Media voll auszuschöpfen? Während deiner Mitarbeit kannst du deine kreativen Ideen in die Tat umsetzen und dich auf den verschiedenen Plattformen wie Homepages/Newsletter, Instagram, Twitter usw. austoben.

Du identifizierst Dich mit der DAV Sektion Bielefeld und arbeitest gerne im Team? Werde Teil unseres Teams und gestalte ein attraktives Sektionsleben aktiv mit.

Das sind u.a. deine Aufgaben:

• Entwicklung einer Strategie Digitale Medien für DAV Sektion/DAV alpin zentrum BIELEFELD zu Homepages, Newsletters, Social Media (Facebook, Instagram, …), etc.
  • Planung und Steuerung der strategischen und operativen Umsetzung der Media-Aktivitäten für den gesamte Sektion (Sektion, alpin zentrum, Orts-/Sektionsgruppen)
  • Administration der Media-Präsenz(en) alpin zentrum/der DAV Sektion (Beiträge posten, auf Nutzer*innen-Feedbacks reagieren)
  • Die von fremden Nutzer*innen auf Social Media-Präsenzen der Sektion eingestellten Beiträge regelmäßig prüfen und offensichtlich rechtswidrige Beiträge umgehend löschen
  • Beiträge im Namen der Sektion in Social Media auf vereinsexternen Präsenzen posten