Hochtourentreff

Der Hochtourentreff ist ein Angebot an alle, die über das reine Wandern hinausgehen möchten. Unter Hochtouren verstehen wir Touren, bei denen das Begehen von Gletschern, Schnee- und Felsgraten und leichte bis mittelschwere Kletterei erforderlich sind. Es ist ein offener Treffpunkt. Jeder ist willkommen, vom Einsteiger der in der Gruppe Erfahrung sammeln möchte bis zum erfahrenen Bergsteiger, der Partner sucht.

Wir sind eine altersmäßig gemischte Gruppe und  freuen uns über Zuwachs jeden Alters.

An den Gruppenabenden wird über durchgeführte Touren berichtet, Erfahrungen ausgetauscht und neue Touren geplant. Außerdem soll das zum Bergsteigen erforderliche Fachwissen aktualisiert werden. Dazu führen wir Übungen im Vereinsraum, in der Kletterhalle oder in der Natur, z.B. im Steinbruch durch.

Zur Vorbereitung auf die Hochtourensaison verabreden wir uns zu Wanderungen in der Region oder den Alpen und zum Besuch von Vortragsveranstaltungen.

Der Hochtourentreff trifft sich, wenn nicht abweichend vermerkt, jeweils am 2.Freitag im Monat um 20:00 Uhr im Vereinsraum der DAV Sektion Bielefeld.

Alle Interessenten sind herzlich eingeladen mitzumachen.

Kontakt zum Hochtourentreff:

Mark Schröder