Alpinmaterialverleih

Das Foto gibt euch einen kleinen Einblick in den Ausrüstungsbestand unserer Sektion.

Eispickel, Eisschrauben und Biwaksack für die nächste Hochtour – Klemmkeile, Kletterhelm und GriGiri für den nächsten Ith-Ausflug oder ein Crashpad zum Bouldern in Bleau.
All das können die Mitglieder des DAV Bielefeld, gegen eine kleine Gebühr, bei uns ausleihen.

Der Ausrüstungsverleih wird von einem fünfköpfigen Team organisiert und findet nur nach vorheriger Terminabsprache statt.

Weitere Infos zu den Regeln und Preisen des Materialverleihs findet ihr nachstehend.
Wenn ihr das alles schon kennt, könnt ihr uns auch direkt über unsere Mailadresse „materialverleih@alpenverein-bielefeld.de“ kontaktieren.

Euer Materialverleihteam
(Natasha, PJ, Sven und Joachim)

REGELN – bitte beachtet:

• Nutzungsgebühr wird pro Woche berechnet (erste Woche 100%, Folgewochen jeweils 50%)
  • Leihgebühr wird aktuell bei Ausleihe in Bar entrichtet, zukünftig per Lastschrift abgerechnet – keine Kaution
  • Verleih nur mit gültigen Mitglieds -und Personalausweis
  • Bei irreparablen Beschädigungen oder Verlust des Materials, wird der Anschaffungspreis in Rechnung gestellt
  • Durch den Benutzer wird eine vorschriftsmäßige Verwendung sichergestellt.

Das Angebot des Alpinverleih umfasst aktuell folgende alpine Ausrüstung:

Eispickel10€
Eisschraube5€