Bibliothek

Die Bibliothek unserer Sektion bietet eine umfassende Auswahl an Führerliteratur, Lehrbüchern, Karten und alpiner Belletristik zum Stöbern und Ausleihen.

Das literarische Angebot deckt die meisten alpinen Spielformen, wie Wandern, Trekking, Bergsteigen, Klettern, Bouldern, Mountainbiken … sowie Yoga ab und hält neben aktuellen Neuerscheinungen auch zahlreiche „Klassiker“ der Alpinliteratur bereit.

Die Bibliothek ist in der Geschäftstelle, im 2. OG des DAV alpin zentrum BIELEFELD, zu finden und steht allen Mitgliedern während der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle zur Verfügung (bitte in der Geschäftsstelle melden – eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich).

Die Ausleihe ist kostenlos und nur für Mitgliedern unserer Sektion möglich. Die reguläre Leihfrist beträgt 4 Wochen. Hinweis: Karten sind von der Ausleihe ausgenommen.

Hier kann unser Buchbestand eingesehen werden und hier geht es zu den vorhandenem Kartenmaterial.

Vor dem Vereinsraum werden hin und wieder aussortierte Bücher ausgelegt, die gerne mitgenommen werden dürfen.
Fragen und Anregungen können unter bib@alpenverein-bielefeld.de an unseren Bibliotheksbetreuer Timo Siebeck gerichtet werden.