Wer ist wer / Wer wir sind

Ein Verein von zurzeit etwa 4.100 Berg- und Naturbegeisterten Menschen mit einem Gesamtvorstand, einem geschäftsführenden Vorstand, einer Geschäftsstelle und aktuell 17 Mitarbeitern. Der Verein hat ab Ende 2019 sein Zuhause in dem DAV alpin zentrum BIELEFELD mit einem reichhaltigen Kletter- und Boulderangebot und viel Platz für weitere zahlreiche Vereinsangebote. Wer es genau wissen will, dem sei unser Leitbild zum Lesen empfohlen.

Zu allererst sind wir kein typischer Verein. Einen 1. und 2. Vorsitzenden, einen Schatzmeister oder Schriftführer werden Sie bei uns nicht (mehr) finden. Wer es genau wissen will, dem sei unsere Satzung zum Lesen empfohlen.

Der Verein organisiert sein laufendes Geschäft über den Gesamtvorstand aus dem wiederum der geschäftsführende Vorstand gebildet wird. Die Gremien werden jeweils für drei Jahre gewählt. Die letzte Wahl fand 2018 statt. Die nächsten Wahlen werden also in 2021 stattfinden.

Der Gesamtvorstand besteht aktuell aus den folgenden Ressortleitungen:

Der geschäftsführende Vorstand besteht aktuell aus den folgenden Mitgliedern des Gesamtvorstandes unterstützt durch den hauptamtlichen Geschäftsführer:

• Daniel Quast, AlpenHütte und Wege
  • Thilo Wallner, Jugendreferent