Gütersloh

Die Ortsgruppe Gütersloh führt monatlich eine Tageswanderung durch. Die Wandergebiete liegen im Umkreis von etwa 100 km im Sauerland, Teutoburgerwald, Wiehengebirge, Osnabrücker- und Paderborner Land. Die Anfahrt geschieht mit einem Bus, die Abfahrt erfolgt morgens um 07:30 Uhr vom Gütersloher Marktplatz, Prekerstraße (wenn nicht anders angegeben). Die Rückkehr ist gegen 18:00 Uhr geplant. Die Wanderstrecken sind zwischen 16 km und 20 km lang.

Mehrmals im Jahr führen wir eine Wanderung in der näheren Umgebung durch. Sie hat den bezeichnenden Titel: Der Weg ist das Ziel, Wandern für Alle. Zu Fahrgemeinschaften treffen wir uns um 10:30 am Marktplatz Gütersloh, Prekerstraße (wenn nicht anders angegeben). Die Touren sind zwischen 8 km und 10 km lang.

Die Verpflegung nimmt jeder selbst im Rucksack mit. Abgeschlossen werden alle unsere Wanderungen mit einem gemütlichen Kaffeetrinken.

Über Pfingsten veranstalten wir jedes Jahr eine mehrtägige Wanderfahrt zu entfernteren Zielen.

An jedem ersten Montag im Monat treffen wir uns um 20:00 Uhr zu einem Wanderstammtisch mit unterschiedlichen Themen an wechselnden Orten.

Zu allen Veranstaltungen sind Gäste herzlich willkommen. Genauere Hinweise zu unseren Veranstaltungen gibt es bei unseren Wanderführer/innen oder unter folgendem Link: http://www.alpenverein-bielefeld.de/Veranstaltungen

Alle Termine für das Jahr 2020 stehen in unserem Wanderplan unter folgendem Link: Wanderplan 2020 OG Gütersloh

An die Ortsgruppe ist auch eine Klettergruppe angegliedert.