Bünde

AKTUELL:  hier geht´s zur Tourenplanung 2024

Die Ortsgruppe Bünde der Sektion Bielefeld wurde 1967 gegründet und zählt mittlerweile mehr als 400 Mitglieder. Im September 2017 feierte sie ihr 50jähriges Jubiläum.

Seit fast drei Jahren besteht der Vorstand aus einem Team von sechs Personen, von denen jede/r einen eigenen Zuständigkeitsbereich hat.

Geboten wir ganzjährig ein umfangreiches Wander- und Tourenprogramm, jeweils 14-tägig am Sonntag mit Wanderungen zwischen 10 und 25 km in der heimischen Umgebung und in den anliegenden Mittelgebirgen.

Mehrtages-, Hütten- und Klettersteigtouren in den Sommermonaten auch im Alpenraum ergänzen das Programm.

Für Interessierte am Klettersport werden offene Klettertreffs für Jung und Alt, Anfänger und Geübte sowie ein spezielles Kursangebot Frauen 50+ geboten.

Im Vereinsheim „Gletschspalte“ in Bünde finden regelmäßig Infoabende, Dia-Shows und gesellige Abende mit kulinarischen und musikalischen Einlagen statt.

Gäste und Interessierte sind in Bünde jederzeit herzlich willkommen.

Weitere Informationen und Einzelheiten zu allen Sparten auf der Bünder Homepage www.buende-alpin.de