Alpenwandertreff

Du interessierst dich für Hüttentouren im Alpenraum, die ohne die Begehung von Gletschern und ohne Klettern im größeren Umfang stattfinden? Oder für Tagestouren in und um Ostwestfalen? Dann komm doch zum Alpenwandertreff des Alpenvereins in Bielefeld. Alle neuen Interessierten sind herzlich willkommen!

Unsere Gruppenabende finden einmal im Monat statt, wobei ein monatlicher Wechsel vorgesehen ist. Jeden zweiten Monat treffen wir uns im Vereinsraum des DAV alpin zentrum BIELEFELD und im Wechsel dazu jeweils in einem anderen Monat in einem Lokal/Restaurant. Die Gruppenabende im Vereinsraum sollen dazu genutzt werden, um Touren zu besprechen, Reiseberichte zu hören und in Bildern zu sehen.
Die Gruppenabende beginnen jeweils um 19:30 Uhr!

Einmal im Monat findet zudem eine Wanderung in der näheren Umgebung statt. Jeder kann Vorschläge für Wanderungen einreichen, so dass wir unterschiedlichste Touren in unterschiedlichsten Gebieten durchführen können.

Für alle Tageswanderungen gilt:
Es erwarten Euch leichte, mittelschwere bis schwere Tageswanderungen auf befestigten und unbefestigten Wegen. Eine gute Grundkondition sollte vorhanden sein und mitzubringen sind wetterfeste Bekleidung, festes Schuhwerk, Rucksackverpflegung und Getränke. Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei allen Wanderungen zwischen 4 und 5 Kilometern in der Stunde.

Jeweils im August oder September eines Jahres findet unsere jährliche Hüttentour statt.

Wanderungen 2020

Gruppenabende 2020

Leitung: Peter Kost
DAV Wanderleiter
Natur & Wildnispädagoge
Wildnismentor i. A.

Tel.: 0151-22 6 33 702
E-Mail: alpenwandertreff(at)farben-der-natur.de