Wandern40plus

Wir möchten gern mit Euch einmal im Monat wandern und freuen uns auf Euch!

Ihr erreicht uns über:

40plus@alpenverein-bielefeld.de

Wünscht ihr regelmäßige und zeitnahe Informationen zu den Wanderungen, dann schickt uns eure E-Mailadresse und Mobilfunknummer.

Frank Osha – Birgit Wenzel – Lothar Dzialdowski

Die nächsten Wandertermine sind aktuell:

Sonntag, 17. November 2019         Rundweg im Rintelnschen Hagen

In der Nähe von Hagendorf stellen wir die Autos ab und wandern durch den Rintelnschen Hagen. Hierbei handelt es sich um das größte zusammenhängende Waldgebiet im Extertal. Der Rintelnsche Hagen galt früher als „Lippische Schweiz“, geprägt durch hohe Berge, tiefe Schluchten sanfte Bachtäler, Bergwiesen und -felder. Kurz es ist ein Wandergebiet wie aus dem Bilderbuch, reich an Naturschätzen, historischen Stätten und an herrlichen Aussichtspunkten.

Samstag, 30. November 2019           Weihnachtswanderung Rheda-Wiedenbrück

Vom Bahnhof Rheda wandern wir über das ehemalige Gartenschaugelände. In Wiedenbrück können wir einen ersten kleinen Abstecher auf den Weihnachtsmarkt machen, bevor wir weiter durch Feld, Wald und auch mal Wohngebiete wandern. Zum Abschluss geht es nochmal auf den Wiedenbrücker Weihnachtsmarkt, bevor es erneut über das Gartenschaugelände zurück zum Bahnhof geht.