DAV Wanderung zu den drei Quellen

Seit dem vergangenen Jahr haben wir mehrfach  Wanderungen für geflüchtete Menschen vom DAV aus angeboten. Dabei konnten die Wandernden  unsere schöne nähere und weitere Umgebung kennen lernen und ein paar Augenblicke vom Alltag abschalten.

So waren wir am 30. Juli wieder unterwegs im Teutoburger Wald und sind den Wanderweg „Zu den Drei Quellen“ abgelaufen. An der Alma-Quelle haben wir ein schönes Picknick gemacht. Alle TeilnehmerInnen hatten etwas mitgebracht. Es gab Würstchen, gefüllte Teigtaschen, Äpfel, Ananas und jede Menge frisch gepflückte Himbeeren – der Wald hat immer so viel Leckeres zu bieten. Alles wurde mit Genuss verzerrt, dabei wurde viel gelacht und erzählt.

Während der Wanderung wurde klar, dass die geflüchteten Menschen mittlerweile viel in ihren Deutschkursen lernen konnten. Viele Gespräche wurden schon in Teilen auf Deutsch geführt  – wir haben uns auf jeden Fall  sehr gut verstanden. Auf alle Fälle freuen wir uns schon auf die nächste Wanderung am 03. September.