Die Auszeit in der Rhön 2025

Teilnehmerzahl: min. 4 Personen / max. 8 Personen

Dauer: 5 Tage (28.05. – 01.06.2025)
– Schlafen im Klostergasthof
– Das etwas andere Gasthaus
– Ruhe und Natur in der Rhön
– Genussvoll essen und trinken

Das Kloster Maria Bildhausen ist ein besonderer Ort, eingebettet in die sanfte Hügellandschaft der vorderen Rhön. Einzigartig gelegen im Herzen der historischen Klosteranlage, empfange ich Dich getreu der Philosophie “Oase des Lebens”.

Im Jahr 1899 errichtete Pfarrer Dominikus Ringeisen den Klostergasthof, der seit jeher ein beliebter Treffpunkt für Ausflügler, Gäste, Einheimische und Mitarbeiter ist. Durch den Besuch lernt ihr das Kloster und seine Bewohner kennen.

Gleichzeitig bietet der Klostergasthof Gelegenheit, die Vielzahl an liebevoll hergestellten Produkten zu verkosten. Der Klostergasthof und das Hotel werden als Arbeitsgruppe der Werkstatt für behinderte Menschen betrieben. Dabei steht dem gut geschulten und hoch motivierten Beschäftigten ein engagiertes Team von Mitarbeitenden zur Seite.

Eventuell können wir in dem Biergarten oder auf der Terrasse das ruhige Leben genießen. Das wunderbare Ambiente und die Ruhe des ehemaligen Zisterzienser-Klosters werden uns guttun! Wir erleben das Flair von Maria Bildhausen.

Rund um das Kloster sind 4 Wanderungen mit Waldbaden in den Pausen in unterschiedlichen Längen geplant.

Gesamtpreis 349,00 Euro pro Person und darin enthalten sind:
– Übernachtung mit Frühstück (4 Nächte mit ausschließlicher Unterbringung in Doppelzimmern
– Tourismusabgabe

Nicht enthalten sind:
– Individuelle An- und Abreise
– Essen und Getränke in unterschiedlichen Restaurants am Abend
– Brotzeit und Getränke während der Wanderungen
– Weitere Mahlzeiten und Getränke
– Individuelle Ausflüge und Besichtigungen
– Trinkgelder

Die Auszeit kann hier gebucht werden!