Von der Halle an den Fels//ABGESAGT COVID19

Mehrtagestour | Sportklettern

Von der Halle an den Fels

Draußen ist anders! Dies gilt besonders für Klettergebiete, in denen Zwischensicherungen noch selbst anzubringen sind. Der Kurs vermittelt die Grundlagen des Felskletterns mit mobilen Sicherungen im Mittelgebirge.

Inhalte sind unter anderem: Legen und Bewerten mobiler Sicherungen (Klemmkeile, Friends, Sanduhren, Köpfel), eigenständiges Begehen und Absichern leichter Routen im Vorstieg (4. – 5. Grad), Aufbau von Topropes, Abbau von Routen, Abseilen, Umweltschutz.

Hier gehts zur ANMELDUNG

Seminardaten:

Termin:                       Teil 1: 12.05.2019: 18.00 bis 21.00 Uhr; Teil 2: 15.05. bis 17.05.2020

Dauer, ca.:                   2,5 Tage

Ort:                               Teil 1: DAV alpin zentrum Bielefeld, Teil 2. Ith (Übernachtung Zeltplatz)

Kursleiter:                   Peter-Joachim Müller (Tr. C Bergsteigen), Andreas Stahlkopf (Kletterbetreuer)

Tel.:                               05202 923759

E-Mail:                          p-j.mueller@online.de

Teilnehmerzahl:          mind. 4, max. 6 Teilnehmer bei 2 Kursleitern

Anmeldeschluss:         12.04.2020

Kursgebühr:                 90,- € (Für Mitglieder anderer Sektionen beträgt die Kursgebühr 130,- €.)

Materialausgabe:

Termin:

Ort:

Teilnahmevoraussetzung:

Klettern und Sichern im 5. Grad UIAA in der Halle im Vorstieg

DAV-Mitgliedschaft

Interne Hinweise, Reservezeilen zur Veröffentlichung:

Nicht enthalten sind die Kosten für die Übernachtung auf dem Zeltplatz. Diese sind vor Ort zu entrichten.

Ausweichtermin bei schlechtem Wetter nach Absprache evtl. möglich.

12.05.2020 - 17.05.2020

Treffpunkt: