Lämmerweg – Kurzstrecke 10 km || AUSGEBUCHT!

| Wandern

Lämmerweg – Kurzstrecke 10 km

ONLINE ANMELDUNG

Es wird ein Teil des Lämmerwegs erwandert. Die Wanderung wird durch naturkundliche Informationen von Expert*innen begleitet.

Die Bedeutung der Rieselfelder wird uns von der Biologischen Station Gütersloh/Bielefeld erläutert. Nach einer Stärkung am Zielort rundet eine Führung über den Hof Ramsbrock die Informationen über dieses besondere Stück Heimat ab. Wir glauben, mit dieser Kombination aus Wanderung und Sachinformation ein tolles Erlebnis für Euch „gebastelt“ zu haben.

Die „Lämmerweg-Wanderung“ am

Samstag, 02.Oktober 2021

wird in einer Kurzstrecke von rund 10 km vom Bahnhof Windelsbleiche bis Landschaftspflegehof Ramsbrock angeboten.

Treffpunkt für die „Kurzstreckler“ ist bis 12:15 Uhr auf dem Hof Ramsbrock, Ummelner Str.84, Bielefeld, von wo ein Bustransfer zum Bahnhof Windelsbleiche organisiert ist. Hier treffen wir die Wander*innen defr Gesamtstrecke und starten um 13:00 Uhr. Am Hof Ramsbrock ist für alle Eintreffenden ab 16:00 Uhr die Tafel mit Kaffee und Kuchen gedeckt. So soll ein angenehmer Ausklang des Tages möglich sein. Für die Wanderungen sind Anmeldungen erforderlich. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme. Nichtmitglieder sind ebenfalls herzlich willkommen!

Es wird ein Kostenbeitrag von 14,00€ (Kurzstrecke) für Transfer, Wanderimbiss, Begleitung durch die Expert*innen sowie für den gemeinsamen Ausklang (Kuchen/Getränke) erhoben. Für die Teilnahme gelten die 3 G-Regeln. Der Status ist zu Beginn der Wanderung bitte nachzuweisen.

Tourendetails

02.10.2021