Anfahrt

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Aus der Bielefelder Innenstadt fährt man mit der Stadtbahn Linie 3 Richtung Stieghorst bis zur Haltestelle „Sieker Mitte“. Von hier sind es nur noch wenige Minuten zu Fuß bis zur Halle.
Von der Haltestelle geht man ein kurzes Stück zurück zur Oldentruper Strasse (die, auf der die Bahn fuhr, kurz bevor sie zur Haltestelle abgebogen ist). Nun nach rechts stadtauswärts (die Richtung, in der keine Schienen liegen). Geradeaus über die nächste Kreuzung und die Strasse hier überqueren (hinter der Kreuzung links „Brenner Hotel“, ein Stück weiter rechts eine Tankstelle).
Die nächste Strasse links ist die Meisenstrasse. Diese hinunter bis zu einem ehemaligen Kasernengelände auf der rechten Seite. Hier durch das Tor und dann sehen sie schon das DAV alpin zentrum BIELEFELD.

Von der Autobahn

Wenn man über die A2 nach Bielefeld kommt, fährt man an der Ausfahrt Bielefeld Zentrum in Richtung Bielefeld ab. Man folgt der Straße ein gutes Stück, zuerst noch autobahnähnlich, dann als normale Einfallstraße bis zu einer großen Kreuzung (An der Kreuzung: Straßenbahn-Endstation, ca 4,5km).
Hier geht es rechts ab in die Otto-Brenner-Straße bis zur nächsten Kreuzung. Dort wieder rechts in die Oldentruper Straße. Die nächste Straße links ist die Meisenstraße (Hinweisschilder Industriegebiet Meisenstraße).
Geradeaus bis zu einem ehemaligen Kasernengelände auf der rechten Seite. Hier durch das Tor und dann sehen sie schon das DAV alpin zentrum BIELEFELD.

Aus Richtung Gütersloh über OWD

Über die B61 in Richtung Bielefeld auf den Ostwestfalendamm. Diesem folgt man durch den Tunnel bis auf die Eckendorfer Straße. Hier an der Ampel vor dem „Bauhaus“ rechts ab in die Feldstraße (Tempo 30 Zone!). Diese bis zum Ende auf die Bleichstraße. Hier rechts und die nächste wieder links. Nun immer geradeaus über mehrere Ampeln und eine Bahnlinie bis zu einer großen Kreuzung.
Hier links in die Oldentruper Straße. Die nächste Straße links ist die Meisenstraße (Hinweisschilder Industriegebiet Meisenstraße).
Geradeaus bis zu einem ehemaligen Kasernengelände auf der rechten Seite. Hier durch das Tor und dann sehen sie schon das DAV alpin zentrum BIELEFELD.