Wappenweg _ MTB55

Veranstaltung | Mountainbike

Anspruchsvolle MTB-Tour, Start/Ziel alpinzentrum; GPS-Track

ONLINE ANMELDUNG

Zielgruppe:      Fortgeschrittene MTB-Fahrer mit Ambitionen für eine mindestens 4 stündige Tour bei rd. 1.000 Hm

Treffpunkt: 9:00 Uhr am alpinzentrum.
Um 9:30 Uhr Start, ggf. mit Guide, nach Brake. Der Wappenweg wird dann rd. 35 km gegen den Uhrzeigersinn befahren. Hinter Peter auf’m Berg geht es gerade aus auf dem Hermannsweg weiter. Über Tierpark, Olderdissen/Adenauerplatz/Sparrenburg-Promenade geht es bis zur Habichtshöhe. Ab hier geht es dann nur noch bergab bis zum alpinzentrum. Versorgungsstellen gibt es nach rd. 22 km in Jöllenbeck (zw 10:15 Uhr -11:45 Uhr) und nach weiteren rd. 22 km bei Peter auf’m Berg (11:30 Uhr – 12:45 Uhr). Die Anfahrt zum Wappenweg und die Rückfahrt vom Wappenweg sind nicht beschildert. Am alpinzentrum kann nach Rückkehr bei Kaffee und Kuchen sowie Kaltgetränken neue Energie getankt und ein Resümee gezogen werde. Für die gesamte Strecke steht eine GPS-Datei zur Verfügung, die für alle gängigen Navigationssystem genutzt werden kann. Die Marschtabelle sieht eine Fahrzeit von 4 Std. vor.

Veranstaltungsdaten

Termin:                         25.06.2022
Ort:                                DAV alpinzentrum Bielefeld
Koordinatoren:           Jens Tönsing, Manfred Heidbreeder
Tel:                                0176 – 96 37 88 76
Mail:                             wappenweg2022@alpenverein-bielefeld.de

max. Teilnehmer:       50
min. Teilnehmer:       1

Kursgebühr:                10 € für Verpflegung an zwei Verpflegungstationen

Leistungsauschluss:  Fahrradreparaturservice

Teilnahmevoraussetzung
Mitgliedschaft:           DAV oder persönliche Empfehlung eines DAV-Mitgliedes
Vorkenntnisse:           MTB-Fahrtechnik
pers.Können:              Fortgeschrittene MTB-Fahrer mit Ambitionen für eine mindestens 4 stündige Tour bei rd. 1.000 Hm

Haftung:
Die Haftung der DAV Sektion Bielefeld beschränkt sich bei Sach- und Vermögensschäden auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Die DAV Sektion Bielefeld haftet nicht für unvorhergesehbare bzw. nicht vertragstypische Schäden. Im Falle der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit haftet die DAV Sektion im Rahmen der Gesetzlichen Bestimmungen. Die Haftungsbeschränkung erstreckt sich aiuch auf die Haftung der Angestellten, Vertreter, Erfüllungsgeholfen und dritter Personen, derer sich die Sektion im Zusammenhang mit der Aktivität bedient.

Einverständiserklärung
Ich erkläre ausdrücklich, dass ich gesund bin und einen der Aktivität entsprechenden Trainingsstand habe. Mir ist bekannt, dass die DAV Sektion Bielefeld keine Haftung für gesundheitliche Risiken übernimmt, die sich aus der Teilnahme an der Aktivität ergeben könnten. Die Teilnahme an der Aktivität erfolgt auf eigene Gefahr des Teilnehmers.

Tourendetails

25.06.2022