Mit dem Mountainbike im Himalaya

Mit dem Mountainbike auf sechseinhalbtausend Metern Höhe...

…Schnee, Eis und Lawinen – extreme Hitze und Luftfeuchte im Tal. Wie gestalte ich selbst eine Route? Wie bereite ich mich vor

Allein mit dem Mountainbike auf fünf- bis sechseinhalbtausend Metern Höhe im Himalaya, auf 1100 Kilometern durch das glühende Andalusien, über steile Schneefelder in den Pyrenäen, im nassen Hochland Norwegens. Projekte dieser Art müssen nicht nur sehr gut vorbereitet sein, sie verlangen auch eine gehörige Portion Idealismus und Risikobereitschaft. Über seine Abenteuer in den europäischen Gebirgen (Karpaten, Abruzzen, Pyrenäen, Alpen) und Ländern bis hin zum Himalaya berichtet Sascha Beselt bei seinem Vortrag in Wort und Bild.
Wie gestalte ich selbst eine Route? Wie bereite ich mich vor? Welche Ausrüstung brauche ich? Was kann mir alles widerfahren und wie gehe ich mit Grenzsituationen um? Dieser Vortrag versucht, anhand von anschaulichen Beispielen Antworten auf diese und andere Fragen zu geben, angereichert mit zahlreichen Fotos, Videos und anschließendem Austausch. Mountainbiken mal anders.

Ein Vortrag von Sascha Berelt

ONLINE ANMELDUNG

Ort: DAV alpin zentrum Bielefeld, Vereinsraum,1. Obergeschoss

Datum/Zeit: Donnerstag, 12.01.2023, 19:00h Einlass, 19:30 Beginn