Klettersteigwoche am Königssee // ABGESAGT COVID19

Mehrtagestour | Klettersteig

Klettersteigwoche am Königssee

Das Berchtesgadener Land mit so bekannten Namen wie Watzmann, Hoher Göll oder Untersberg bietet neben schönen Wanderungen auch einige interessante und anspruchsvolle Klettersteige.

Mögliches Tourenprogramm:

Der Isidor-Klettersteig (B/C) auf den Grünstein bietet einen guten Einstieg und lässt schon einen Blick auf die Ziele der nächsten Tage werfen. Über den Mannlgrat (B, alpin) steigt die Gruppe vom Kehlsteinhaus auf den Hohen Göll, der Abstieg führt über den Schustersteig (B) zum Purtschellerhaus. Noch einmal geht es zum Grünstein zurück: die anspruchsvolle „Räuberleiter“ (D/E) bereitet auf schwierigere Routen vor. Durch die Südwand des Untersbergs (D) steigen alle auf den Berchtesgadener Hochthron. Am Ende der Woche erklimmt die Gruppe über den Pidinger Klettersteig (D) den Hochstaufen. (Dieses Programm ist nur eine Tourenmöglichkeit. Der Ablauf wird vor Ort festgelegt.)

Hier gehts zur ANMELDUNG

Kursdaten:

Tel.:                               0521 9717225

E-Mail:                         dietmar.hahm@web.de

Teilnehmer:                mind. 4 bis max. 8 Teilnehmer bei 2 Kursleitern

Anmeldeschluss:        01.05.2020

Kursgebühr:                250,- € für Führung und Material (Für Mitglieder anderer Sektionen beträgt die Kursgebühr 290,- €.)

Einzahlungsschluss:  31.05.2020

Anzahlung:                  115,- € bei Anmeldung

Leistungsausschluss: Grundausrüstung, Reisekosten, Übernachtung und Verpflegung

Gesamtkosten ca.:      535,- € inkl. Kursgebühr Übernachtung, Transfer, Lift; ohne Anreise