Seniorenwandergruppe

Wandern ist gesund…

Man kann es als sportliche Ertüchtigung betreiben. Die Bewegung an der frischen Luft hält Herz und Kreislauf in Schwung und trainiert die Ausdauer. Dabei bemüht man sich, in möglichst kurzer Zeit möglichst viele km zurückzulegen.
Es führt zu Orten, die man anders nicht erreichen kann. Man bewegt sich in der freien Natur, wo man Tiere beobachten und seltene Pflanzen finden kann. Man geht in einer Gruppe Gleichgesinnter, mit denen man Informationen über alles Beobachtete austauschen kann. Dabei muss man sich auch schon mal anstrengen, wenn rund 20 km zurückgelegt werden. Alle Wanderungen werden gründlich von engagierten, ehrenamtlichen Wanderführern vorbereitet, meist steht ein Bus bereit, Fußlahme
oder einfach nur Ruhebedürftige ein Stück zu bringen. Beim gemeinsamen Abtrunk in einem gemütlichen Lokal werden dann noch Gedanken ausgetauscht und Freundschaften geschlossen.

Für genauere Informationen stehen wir Wanderwarte gerne zur Verfügung:

Rosel Kirchhoff

Telefon: 0521 – 86044, E-Mail: rosel.kirchhoff@gmx.de

Alfred Koring

Telefon: 0521 – 49721

Geplante kommende Wanderungen

Mittwoch 18.3.2020

Rundwanderung in Schildesche

14:00 Treff Schildesche, Endstation Linie 1

Wanderung ca. 2 Stunden

Führung Rosel Kirchhoff 0521 – 86044

19.4.2020