Das Vereinsleben in Zeiten von Corona

Bei uns in der Sektion Bielefeld steht das Vereinsleben vor dem Hintergrund die Verbreitung des Coronavirus so gut wie möglich einzudämmen. Für die Phase der Wiederaufnahme des gesellschaftlichen Lebens hat der Vorstand eine ab dem 13.5.2020 geltende Richtlinie für das Vereinsleben im DAV Bielefeld formuliert. Diese in Anlehnung an die Richtlinien und Erlasse des Landes NRW, Landessportbundes, des DAV Hauptverbandes und in Abstimmung mit dem Stadtsportbund.

Die aktuelle Empfehlung werdet ihr ab sofort hier finden.

Vereinsleben unter Corona Stand 14.5.2020

In der kommenden Woche werden wir euch an dieser Stelle und per Newsletter über den Stand der Sektion informieren. Hier wollen wir vor allem auf die finanziellen Auswirkungen der letzten Wochen auf unseren Verein eingehen und über die getroffenen Maßnahmen zur Krisenbewältigung berichten.

Zum jetzigen Datum können wir noch kein Termin für die ausgefallene Mitgliederversammlung bekannt geben. Hierzu beraten wir uns mit dem Beirat Anfang Juni. Als Vorschau für die Mitgliederversammlung erstellen wir in diesem Jahr einen Geschäftsbericht. Dieser wird zu Ende Juni auf der Homepage veröffentlicht.