Banff Mountain Film Festival _ Outdoor Cinema

Liebe DAV-Sektionen,

Bald ist Frühling und am liebsten würden wir euch wieder persönlich auf einer unserer Banff Mountain Film Festival Veranstaltungen mit einem eigenen DAV-Stand begrüßen. Leider sind wir noch nicht wieder live auf Tour – aber wir haben euch natürlich trotzdem die besten Filme des renommiertesten Bergfilmfestivals der Welt ausgesucht.

Erlebt die Banff ganz bequem von zu Hause mit unserer Online Plattform Outdoor Cinema. Neben dem Banff Hauptprogramm gibt es in diesem Jahr drei weitere Specials.

Im Banff Hauptprogramm erwartet euch eine spannende Alpin Doku mit der ersten Skiabfahrt vom zweithöchsten Berg der Erde – dem K2 (8611 m) in Pakistan. Zum ersten Mal liefert uns eine Drohne sensationelle Bilder aus dieser Höhe! Geballte Frauenpower gibt es beim Klettern an wunderschönen Kalksteinfelsen in Mexiko. Unsere Profibiker machen die Lenzerheide in der Schweiz unsicher und natürlich gibt es auch wieder einen Umweltfilm im Banff-Programm!

Bei der Snow Show dreht sich dafür alles rund ums Powdern, unser Running Special weckt die Lust aufs Laufen und das Himalaya Special erzählt faszinierende Geschichten vom Dach der Welt.